5 vor 7: Live talks in good company.
Informationen
Ort | Alter Schlachthof 57 |
Eintritt/Gebühr | kostenfrei |
Anmeldung bis | 07.04.2025 |
Anmeldung unter | partiful.com |
Netzwerken, Vorträge | |
Website | www.5-vor-7.de |
Veranstalter
Früher waren die Leute belastbarer, sagen manche. Aber ist Stress-Resistenz bei der Arbeit wirklich eine Generationenfrage? Oder haben in Zeiten von „multiplen Krisen“ und einem immer rasanteren Wandel alle Altersklassen mit Belastungen zu kämpfen? Darum geht’s beim nächsten 5-vor-7-Event in unserem Oberstübchen. Unser Gast David Wieder verrät euch in seinem Impulsvortrag „It’s too much? – Stress, Verantwortung und Führung“ ein paar Geheimtipps, wie ihr am besten mit Stress fertig werdet. Im Anschluss daran tauschen wir gemeinsam mit David und Dominik, Chef von Enomic und Ixtacy, unsere Erfahrungen aus.
David Wieder
Softskills für harte Kerle: David Wieder hat als Berater und Trainer im Außendienst bei Daimler Truck mit echten Originalen gearbeitet – mit den Lkw-Teilen aus dem Lager, vor allem aber mit Menschen in immer wieder unterschiedlichen Teams. Als Coach hat er Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen über Jahre geholfen, bessere Kundenkontakte zu knüpfen, und sie zugleich in ihrer persönlichen Weiterentwicklung gestärkt und begleitet. Wer David Wieder zuhört, wird verstehen, wie Menschen trotz (äußerer) Stressoren ihre (innere) Ruhe bewahren und gleichzeitig über sich hinauswachsen können – alles im Einklang mit mehr Zufriedenheit, Lebensfreude und vor allem Gesundheit.
Dominik May
Verantwortung übernehmen, schwerwiegende Entscheidungen treffen. Diese potenziellen Stressoren zählen zum Alltag von Dominik, der es als Chef des Software-Hauses Enomic und der Werbe- und Digitalagentur Ixtacy mit großen Kunden wie RWE, Liebherr, Daimler Truck oder dem KVV zu tun hat. Gleichzeitig muss sich Dominik – wie jede Führungskraft heutzutage – die Frage stellen, wie er Stress im Betrieb am besten bewältigt. Auch deshalb, weil er mit einem angenehmen Arbeitsumfeld gute Mitarbeitende gewinnen kann.
Du willst dabei sein? Dann warte nicht, bis es 5 vor 12 ist. Sicher dir jetzt einen der begrenzten Plätze in unserem Oberstübchen im Alten Schlachthof 57.
Weitere Veranstaltungen
-
26.03.2025
DigitalCity Connect – Smarte Lösungen für eine starke Region Karlsruhe!
-
01.04.2025
Kurzvideos für Social Media
-
01.04.2025
Menschzentrierte Künstliche Intelligenz 2025 - Kapitel 07: Methoden und praktische Übung zu Entwurf und Prototyping
-
01.04.2025
KreativStart 2025 - Kongress für kreative Unternehmen
-
01.04.2025
HerImpact Masterclass: Resilienz als Schlüssel zum Erfolg
-
01.04.2025
Von Kurzarbeit bis Kündigung: Personalstrategien in Krisenzeiten
-
01.04.2025
Von Zahlen zu Maßnahmen