Kunstmarkt

Zum Kunstmarkt gehören vor allem die bildenden Künstler*innen, aber auch Galerieinhaber*innen, Auktionshäuser und Museumsshops.

Kunstmarkt: Kultur- und Kreativschaffende in Karlsruhe

  • Die Nabelschnurkette.de

    Mein Name ist Stephanie Stenger, ich bin Mutter und Gründerin von die Nabelschnurkette. Als Symbol einer ganz besonderen Verbindung fertige ich aus dem Abguss der Nabelschnur einzigartige Erinnerungs-Schmuckstücke in Silber oder Gold. 
    Die Nabelschnurkette - Stephanie Stenger
  • Keramik Dauerschön

    Keramik Dauerschön bietet von Hand getöpferte Keramikprodukte und steht für langlebige, individuelle und zeitlos schöne Unikate von hoher Qualität. Angeboten werden Geschirr (Kleinserien), Dekorationsartikel, Keramikschmuck u.v.m. in hellen Farbtönen und harmonischen Formen. Zudem finden Töpferkurse für Anfänger und Fortgeschrittene (Handaufbau & Drehscheibe) im Töpfer-Atelier in Karlsruhe statt. Hier kann man sich eine kreative Auszeit vom Alltag nehmen und in ansprechender und gemütlicher Atmosphäre individuell hergestellte Keramikprodukte anfertigen. Angebote für Gruppen, z.B. für Geburtstage, Junggesellinnenabschiede, Team-Events u.v.m. werden ebenfalls abegboten. Gutscheine für Töpfer-Workshops können auch ausgestellt werden.    
    Keramik Dauerschön Töpferkurse und handgemachte Keramik aus Karlsruhe
  • GEDOK Karlsruhe e.V.

    Die GEDOK - Verband der Gemeinschaften der Künstlerinnen und Kunstfördernden e.V. - ist die größte und traditionsreichste interdisziplinäre Künstlerinnenorganisation in Deutschland. Sie wurde 1926 von Ida Dehmel gegründet und vertritt Künstlerinnen aller Sparten. Die Regionalgruppe Karlsruhe fördert deren künstlerisches Schaffen besonders im Kontext grenz- und spartenübergreifender Tendenzen der Gegenwartskunst. In der Galerie des Künstlerinnenforums, in Kooperation mit lokalen, regionalen und internationalen Kultureinrichtungen und im Rahmen von Kulturfestivals wie den Europäischen Kulturtagen Karlsruhe werden Einzel- und Gruppenausstellungen, intermediale Kunstprojekte, Lesungen und Konzerte veranstaltet. Seit 2014 schreibt die Fachgruppe Fotografie und Medienkust den offenen Fotowettbewerb projekt3drei aus. Zusammen mit der Literarischen Gesellschaft Karlsruhe und dem Kulturamt der Stadt Karlsruhe vergibt die GEDOK alle 2 Jahre den Jugendliteraturpreis Junge Literatur JuLi für Menschen von 15 bis 21 Jahren.
    GEDOK Künstlerinnenforum - Fensterfront der Galerie mit Logo und Poster der GEDOK
  • QNTERBUNT | Ideenagentur

    Als Agentur für ganzheitliche & nachhaltige Kommunikation sammeln wir Ideen und entwickeln daraus kreative & nachhaltige Konzepte für Selbstständige, Unternehmen, Projekte und Marken. In Verbindung mit diesen realisieren wir spannende Geschichten und aufmerksame Markenauftritte. Ansonsten sind wir sowas wie ein modernes Bio-Büro für Web & Print, suchen & finden nachhaltige Lösungen für Unternehmen und Selbstständige und arbeiten im freundlichen & charmanten Hinterhof "Rudolf5".   Sie haben Fragen? Oder schon erste Ideen?   Wir freuen uns auf Sie!   QNTERBUNT | Ideenagentur Rudolfstr. 5 D-76131 Karlsruhe Tel: 0175 16 99 186 E-Mail: hallo@qnterbunt.com  
    QNTERBUNT Kopie
  • Cheesy-The Mouse® Inhaberin Anja Dobler

    Cheesy-The Mouse® ist ein Comic/Tiercharakter Label welches 2017 von mir gegründet wurde.
    Pilz fertig druck (6)
  • Carolina

    Mein Kunst ist figurativ. Mein Hauptmedium: Zeichnung und Malerei aber ich bin auch auf weiteren Kunstfäldern tätig: Kunstperformance, Design, Kunstvermittlung.  Ich interessiere mich für Menschen – ihren Dasein, ihren Charaktern, ihren Individualitäten und Ereignissen, denen sie begegnen. Besonders wichtig sind für mich Dunkelheit und Licht als einen metaphysischen Faktor. Es liegt mir daran, Materialität und Metaphysik in Werken zusammen zu verbinden, durch Sichtbare zeige ich Unsichtbare. Hier findest du mich: www.carolina-art.com, Carolina Jarmolinska (Facebook), carolina_jarmolinska (instagram)
    Carolina, Logo
mehr Profile