Förderverein Nikolauskirche Rüppurr
Erscheinungsbild
Gestaltung der Printmedien und Fotografie für den Förderverein der Nikolauskirche Rüppurr
Projekt des Profils:
CLMNZ
Weitere Projekte dieses Profils
-
HKS Colourmatch 30
Ein Projekt von CLMNZ»HKS Colourmatch 30«
HKS lässt den Weg zum Mond Revue passieren und wirft dabei einen Blick auf die leisen Helden des Apollo-Projekts. Fast jeder kennt die Namen der Astronauten die sich mit ihren Fußabdrücken auf dem Mond verewigt haben oder Wernher von Braun, dem Chefentwickler der Mondrakete. Nur wenige kennen hingegen Margaret Hamilton, die dem Steuerungscomputer der Landefähre die Intelligenz verlieh, die die Mission vor dem Abbruch bewahrte, oder JoAnn Morgan die sich als einzige Frau in der Kommandozentrale im Kennedy Space Center behauptete und dafür sorgte, dass sowjetische Störsender die Mondrakete nicht sabotierten, und fast niemand kennt Marta Kranz, die ihrem Mann, Gene Kranz, dem Flight Director im Lyndon B. Johnson Space Center in Houston, die legendären weißen Westen geschneidert hat.
Schriften im Einsatz:
»Helvetica Now«
von Charles Nix, Monotype Design Studio und Jan Hendrik Weber
Ursprünglich gestaltet von Max Miedinger im Jahr 1957
www.monotype.com
Erscheinungsdatum: Dezember 2019
Auflage: 4000 kostenfrei bestellbar unter: hks-farben.de
-
Die Familie. Ein Archiv
Ein Projekt von CLMNZAusstellungsgestaltung im Literaturmuseum der Moderne, Marbach
-
-
Neu eingestellte Projekte
-
By Lia
Ein Projekt von May StudioBy Lia bietet zeitlosen Schmuck für den Alltag. Die Kreationen der Marke verkörpern eine minimalistische Designästhetik. Das von uns für die Marke entwickelte Konzept „No Fragile” hinterfragt traditionelle Vorstellungen von Zerbrechlichkeit und interpretiert sie neu als Symbol für Widerstandsfähigkeit und Stärke. Die Fotoserie präsentiert den Schmuck von By Lia in einem neuen Kontext, zeigt seine unverwechselbare Ästhetik und vermittelt gleichzeitig ein authentisches Bild der Marke und ihrer Werte.
-
Berlin Fashion Week 2026
Ein Projekt von May StudioIm Rahmen der Berlin Fashion Week fotografierten wir Runway-Präsentationen sowie verschiedene Veranstaltungen der Modewoche. Außerdem entstanden Portrait- und Editorialaufnahmen mit der Schauspielerin und Autorin Marie Nasemann im Kontext von Der Berliner Salon.
-
Threads of Tradition: Rediscovering Şile Cloth
Ein Projekt von May StudioŞile-Bezi (Şile-Stoff) ist ein handgefertigter Baumwollstoff, der seit Jahrhunderten an der Schwarzmeerküste, nahe Istanbul, produziert wird. Sein feines Gewebe und die traditionelle Herstellungsweise machen ihn zu einem besonderen Ausdruck lokaler Handwerkskunst. Der Stoff wird im Meer von Hand gewaschen und im Sand getrocknet, wodurch er auf natürliche Weise die Eigenschaften seiner Umgebung aufnimmt. Er steht für Geduld, Präzision und für ein Wissen, das über Generationen hinweg weitergegeben wurde. Das Projekt ist in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung von Şile entstanden. Mit ihrer Unterstützung konnte ein praxisnahes Vorhaben realisiert werden, das die Handwerkerinnen aktiv einbindet und die Sichtbarkeit des Stoffes fördert. Ziel ist es, den Şile-Stoff stärker in den öffentlichen Fokus zu rücken, seine Wertigkeit und Vielseitigkeit hervorzuheben und ihn in einem zeitgenössischen Kontext neu zu positionieren. Die Arbeit verbindet dokumentarische Genauigkeit mit einem gestalterischen Ansatz. Fotografien und Videos zeigen den Stoff nicht nur als Material, sondern als Träger von Kultur, historischem Erbe und ästhetischer Erfahrung. Die fotografische Serie entwickelt dabei eine konzeptionelle Bildsprache, die den Stoff mit seiner geografischen und kulturellen Herkunft verknüpft. Aufnahmen an verschiedenen Orten in Şile verweisen auf seine Beziehung zur Landschaft, zum Meer und der lokalen Produktion. Die Verbindung von Modefotografie und konzeptionellem Storytelling setzt Tradition und zeitgenössisches Design in Beziehung. Die ruhige, reduzierte Bildsprache lenkt den Fokus auf die haptische Qualität des Materials. Ergänzt wird die fotografische Arbeit durch einen siebenminütigen Dokumentarfilm, eine editoriale Videoserie sowie eine Reihe dokumentarischer Aufnahmen. Gemeinsam bilden sie eine umfassende visuelle Dokumentation, die Einblicke in Herstellung, Bedeutung und gestalterisches Potenzial des Şile-Stoffs ermöglicht. Das Projekt wurde unter anderem im KALTBLUT Magazine, Gmaro Magazine und Dodged Magazine veröffentlicht. Die Dokumentation des Projekts ist zudem beim Paris Short Film Festival 2026 nominiert.
-
Möbel aus Stahl
Ein Projekt von May StudioMöbel aus Stahl steht für eine neue Generation von Möbelmarken mit einem frischen und futuristischen Designansatz. Wir haben das Konzept „Furniture for a Lifetime“ entwickelt. Nachdem die visuelle Identität definiert war, wurde jeder Aspekt des Projekts von Grund auf sorgfältig ausgearbeitet. Die Essenz der Marke dreht sich um zeitloses Design, Langlebigkeit und industrielle Präzision. Das Ergebnis unseres Projekts ist eine umfassende visuelle Identität, die Corporate Design, Website, Fotografie und Videografie, Druckmaterialien und strategische Social-Media-Inhalte umfasst.