SUL - Sven Lorenz Photodesign
Kontakt
Jägerstraße 30
76227 Karlsruhe
0049 721 59 79 222
www.sul-photography.com
Ansprechpartner
Sven Lorenz
SUL | Sven Lorenz – The Photographer
Meine Profession ist Design, Fotografie, Kunst. Als Fotodesigner und Grafiker suche ich auch bei meinen vielfältigen Auftragsarbeiten nach dem Unwirklichen, dem Surrealen in der Realität „Zu finden ist das Überraschende im Alltäglichen. Mich begeistern filigrane, unentdeckte Strukturen und Formen die ein poetisches Zusammenspiel mit dem Gewöhnlichen einen paradoxen Gegensatz, einen Grenzbereich bilden“.
Gerade in den fotografischen Aufgabenbereichen Fashion, Beauty, People und in der Architekturfotografie sind eigenständige, ungewöhnliche Bildkonzepte heute mehr den je ein Schlüsselfaktor für die Markenbildung und Differenzierung in den Märkten meiner Kunden.
Um dies darzustellen, herauszuarbeiten sichtbar zu machen, wird bei mir nicht nur der Blickwinkel und Model zum Akteur sondern auch eine spezielle Art der Entwicklung sowie die digitale Beeinflussung der eigentlichen Fotografie ohne diese jedoch in ihrem Wesen und ihrer Ursprünglichkeit zu verändern. Meine Fotografien sind so Grenzräume zwischen Wirklichkeit und Realität, zwischen Ästhetik und kommunikativer Aufgabe, zwischen Awareness und Bildassoziation.
SUL – Sven Lorenz is permanently probing the world for the unreal to find the surreal in the real world – hence the passion for photography as an expression of the supposedly objective reality. “Finding just this strange reality is what actually surprises in the everyday world.
“What fascinates me most are intricate, undiscovered structures which through almost poetic interaction with the ordinary form a paradox contrast -reminiscent of a twilight zone”.
To illustrate this, Sven Lorenz not only engages the viewport angle as main actress itself but also the model and employs special post-production techniques of digital photography without changing, however, the essence of the original, thus enhancing the twilight zone between poetic reality and objective reality.
-
Kunden:
- Bauwirtschaft
- Architekten
- Modekonfektionäre
- Werbeagenturen
- Schmuckindustrie
- Life-Style-Marken
- Mittelständige-Industrieunternehmen