Dating-Plattform für Wirtschaft und Kultur gelauncht.
Mit artness.net ist die erste Kultursponsoring-Matching-Plattform gestartet. Unternehmen, die auf der Suche nach neuen Kommunikationsmöglichkeiten sind und Kulturinstitutionen, auf der Suche nach finanzstarken Partnern, die sich für kreative Kooperationen interessieren, werden passgenau gematched.
Es ist einfach so, die Ansprüche an Unternehmen sind gestigen. Sie müssen nicht mehr einfach nur funktionierende Produkte und gute Dienstleistungen erbringen, nein jetzt müssen sie auch noch Verantwortung übernehmen, nachhaltig agieren, schön aussehen und - natürlich - Gutes tun.
Auf der anderen Seite sieht es auch nicht anders aus. Kulturinstitutionen müssen agiler werden, die Besucher von der Strasse in die Institutionen holen und gleichzeitg Inhalte schaffen, die sich nicht am Mainstream orientieren und natürlich die Gelder dafür selber erwirtschaften.
Die Herausforderung ist, da den Überblick und die eigene Richtung zu behalten. Das Schöne - mit strategisch durchdachten Partnerschaften können beide Seiten profitieren und echte Mehrwerte schaffen.
Weitere News
-
26.07.2024
Kultur- und Kreativwirtschaft in BW: Positives Wachstum und erste Auszubildendenzahlen
-
25.07.2024
OPEN CALL - HOW SOON IS NOW? performing cities
-
19.07.2024
Mitmachen und Startups stärken: Deutscher Startup Monitor
-
12.07.2024
Preisträger des Media Arts Film Scholarship 2024 steht fest
-
10.07.2024
5 vor 7 Tech-Talk: Alles Purpose, oder was?