World Café für Nachfolgerinnen im Handwerk

Informationen
Ort | Bildungsakademie, Hertzstr. 177, 76187 Karlsruhe |
Eintritt/Gebühr | kostenfrei |
Anmeldung | nicht erforderlich |
Netzwerken, Vorträge | |
Website | www.hwk-karlsruhe.de |
Veranstalter
Die Handwerkskammer Karlsruhe möchtet Sie gemeinsam bei der Übernahme oder Gründung eines Handwerksbetriebes unterstützen. Dabei werden wir mit Ihnen die unterschiedlichen Herausforderungen diskutieren und reflektieren, um Sie auf Ihrem individuellen Weg aktiv zu begleiten.
Die Veranstaltung startet mit einem Impulsvortrag der renommierten Professorinnen Dr. Elke Theobald und Dr. Barbara Burkhardt-Reich zum Thema:
Chefin, Tochter, Mutter: Wir rocken das.
Mit Strategie und Netzwerken zum Erfolg
Eine Vertiefung der Inhalte wird durch das gegenseitige Kennenlernen der Teilnehmerinnen ermöglicht. Die Gespräche werden in lockerer Atmosphäre geführt.
Zielgruppe sind Frauen, die mit dem Gedanken spielen, einen Handwerksbetrieb zu übernehmen bzw. zu gründen oder sich bereits im Nachfolgeprozess befinden.
Die Veranstaltung findet am 1. Oktober von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr in Karlsruhe in Präsenz statt.
Weitere Veranstaltungen
-
27.06.2025
Cybersicherheit in der digitalen Demokratie
-
27.06.2025
Generative KI souverän nutzen
-
29.06.2025
Songtexte schreiben - mit und ohne KI
-
01.07.2025
Menschzentrierte Künstliche Intelligenz
-
01.07.2025
Orientierungsberatungen für Kultur- und Kreativschaffende
-
01.07.2025
Gib mir Feedback – jetzt!
-
01.07.2025
Erster xTalk im Rahmen der MFG-Initiative GiG – Games & Gamification im Gesundheitswesen