18. Juli 2024 / 10:00 – 11:30 Uhr

Wissen kompakt - TikTok im Überblick

Funktionsweise und Trendformate verstehen und mit der richtigen Strategie für Kurzvideos die Zielgruppe begeistern

Informationen

Ort online
Eintritt/Gebühr 30,-€ zzgl. MwSt.
Referent*in Daniela Vey
Anmeldung bis 18.07.2024
Anmeldung unter anmeldung.mfg.de
Online-Dialog, Web-Seminar
Website www.mfg.de

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg

TikTok – der derzeit hellste Stern am Social Media Himmel? Es macht mit seinem kometenhaften Aufstieg immer wieder von sich reden. Das knapp 5 Jahre alte Netzwerk hat ein rasantes Wachstum vorlegt. Es verzeichnet derzeit rund eine Milliarde Nutzer und über 3 Milliarden Downloads aus dem App Store.

TikTok hat schon jetzt die Social Media Landschaft maßgeblich verändert. Kurz-Format-Video ist das derzeit attraktivste Erzählformat. Alle großen Plattformen haben abgewandelte Formen übernommen. Zeit, sich mit den Gegebenheiten auseinanderzusetzen. Wir schauen uns die verschiedenen Bereiche von TikTok an und zeigen live in der App die Möglichkeiten zur Erstellung auf.

Programm

  • Überblick und Funktionsweisen von TikTok
  • Aufbau von guten Erzählformaten
  • Überzeugen in Sekunden - der richtige Einstieg
  • Inspirierende Best-Practice-Beispiele.

Das Online-Lernformat der MFG Akademie

„Wissen kompakt“ richtet sich an alle Kreativen, denen die Zeit fehlt, einen ganzen Tag oder länger an einer Weiterbildung teilzunehmen. Kreativschaffende erhalten in 60 bis 90 Minuten komprimiertes Überblicks-Wissen und praxisrelevantes Know-how. Erfahrene Referent*innen der MFG Akademie teilen ihr Expert*innen-Wissen und geben kompakte Einblicke in ihre Spezialgebiete. Fragen können während der Online-Vorträge im moderierten Chat gestellt werden.

 

Referentin: Daniela Vey - infodesignerin, Stuttgart

Daniela Vey ist leidenschaftliche Informationsdesignerin (B.A.) und seit 2004 unter dem Label infodesignerin.de selbständig als Designerin, Konzepterin und Social Media Beraterin in Stuttgart tätig. Sie unterrichtet als Dozentin an verschiedenen Hochschulen und Akademien und vermittelt mit Begeisterung ihr Wissen zu Social Media, Design und User Experience. Zu ihren Kunden gehören Konzerne und KMU, Stiftungen und Verbände, Stadtverwaltungen und Behörden sowie Freiberufler und Agenturen. Auf der AllFacebook Konferenz trifft man sie regelmäßig als Moderatorin und Speakerin.