Die Anekdotensammlerin

Kontakt

Kaiserstr. 27/29
76131 Karlsruhe

dieanekdotensammlerin.de

Ansprech­partner

  1. Edith Chassein

    info@dieanekdotensammlerin.de

    (Telefon folgt)

DieAnekdotensammlerin Logo

Meine Vision:

Ich sehe es als meine große Lebensaufgabe, so viele Geschichten wie möglich zu bewahren und freue mich, wenn auch deine Geschichte ein Teil dieser "Schatztruhe" wird!

 

2014 habe ich die Biografie meiner Oma aufgeschrieben. Ich habe Interviews mit ihr geführt und aufgenommen, das in einen Text verwandelt, schlicht aufbereitet und strukturiert und drucken lassen. Die Reaktion meiner Oma und meiner Familie war überwältigend. Seitdem wusste ich, dass ich das gerne irgendwann einmal beruflich machen will.
Viele Gespräche mit meinem wunderbaren Mann später war aus einer Idee ein Geschäftsmodell geworden. Ich bin davon überzeugt, dass der Wert, der aus meiner Arbeit entsteht im Grunde unbezahlbar ist und ich dennoch eine bezahlbare Lösung gefunden habe, die auch meinen Arbeitsaufwand fair vergütet.

Edith_Profilbild_klein
  • Wir bieten:

    Ich führe biografische Interviews mit Menschen (vorläufig mit Senioren), bereite das Erzählte auf und lasse es als Buch drucken. Da ich möglichst vielen Menschen die Gelegenheit bieten will, handelt es sich nicht um ausführlich erarbeitete Biografien, sondern um all das, was in 5-15 Interviewstunden erzählt wird. Zudem wurde ein möglichst günstiges Produkt erarbeitet.

    Zielgruppe sind Menschen, die etwas über ihr Leben zu erzählen haben (vorläufig fokussiere ich mich auf Senioren).

    Das Produkt besteht dabei aus zwei Teilen: 1) Die Stunden, die mit diesen Menschen verbracht werden und in denen wir ihren Erinnerungen lauschen. 2) Die Aufbereitung ihrer Erzählungen in einem lesenwerten Buch. Das Produkt ist sowohl für die Person selbst relevant als auch für deren Angehörige und kommende Generationen.

    Das Unternehmen soll vor allem lokal im Stadtgebiet Karlsruhe agieren und eine sehr persönliche Anlaufstelle sein. 

  • Kunden:

    • Senioren (vorläufiger Fokus) bzw. deren Angehörige
    • langfristig auch alle anderen sowie die Möglichkeit eine "Anekdotensammlung" über bereits Verstorbene zu erstellen.