BW Goes Mobile 2021
Informationen
Bewerbungsfrist | 14.02.2021 |
Preisgeld | 10.000 Euro |
Website | bw-goes-mobile.mfg.de |
Kontakt
MFG Baden-Württemberg
Annekatrin Baumann
Telefon: 0711 90715-369
E-Mail: baumann@mfg.de
Ihr habt eine kreative digitale Idee und möchtet diese einen großen Schritt nach vorne bringen? Dann kommt mit BW Goes Mobile, dem Ideenwettbewerb für digital-mobile Lösungen der MFG Baden-Württemberg, auf die Reise — und verpasst Eurem Projekt einen „unternehmerischen Feinschliff“.
Bis 14. Februar 2021 könnt Ihr Eure innovativen Konzepte einreichen. Vier Ideen werden mit je 10.000 Euro Preisgeld prämiert. Die Gewinnerteams erhalten außerdem Beratung und Begleitung durch Mentor*innen mit Branchen-Insights und nehmen an einem Workshop-Programm teil.
In der zehnten Runde des Wettbewerbs können Kreativ-Unternehmer*innen und Start-ups aus Baden-Württemberg Ideen aus ganz unterschiedlichen Bereichen einreichen: Informationssysteme, Apps bzw. Anwendungen für mobile Endgeräte, Responsive Websites oder Plattformen, Augmented Reality (AR) oder Virtual Reality (VR).
Ein Merkmal von BW Goes Mobile ist, dass sich die Projektideen an bestimmten Themen, so genannten Anwendungsfeldern, orientieren. Die Konzepte sollten kreativ auf die Fragestellungen und Herausforderungen des Themenbereichs eingehen, natürlich mit jeder Menge Interpretationsspielraum — nicht zuletzt, um die Jury zu überraschen.
Die vier Anwendungsfelder 2021:
- Health & Wellbeing: Gesundheit und Wohlbefinden sind wichtige Nachhaltigkeitsziele. Welche digitalen Ideen können helfen, diese Ziele zu erreichen?
- Relationships: Wie können digitale Anwendungen die Menschen bei der Ausgestaltung ihrer Beziehungen, in der Kommunikation und bei der Kollaboration unterstützen?
- Art, Music & Culture: Hier werden digitale Innovationen und Geschäftsmodelle für den Kunst- und Kulturbereich gesucht.
- New Skills & DIY: Wie können digitale Lösungen Menschen helfen, neue Skills zu entwickeln und sie bei ihren Hobbys und handwerklichen Tätigkeiten unterstützen?