"Wo bleibt das Publikum?", digitale KulturLounge
Am Mittwoch, 11. Januar 2023 um 17 Uhr lädt die KulturRegion Karlsruhe erneut zu nächsten Ausgabe der KulturLounge ein. Die Veranstaltung unter dem Titel: „Wo bleibt das Publikum?“ findet in Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Karlsruhe statt und wird live aus dem HAUS DER REGION gesendet. Der Publikumsschwund beschäftigt viele Veranstalter*innen und Künstler*innen, es wird intensiv nach Ursachen und Lösungen gesucht. Inzwischen gibt es wissenschaftliche Erkenntnisse zu diesem Thema, wie auch Erfahrungen aus der Praxis, um der Tendenz entgegen zu wirken.
Als Expert*innen werden begrüßt:
- Dr. Diana Betzler, Forscherin und Beraterin für Kultur und Nonprofit
- Dominika Szope, Kulturamtsleiterin, Stadt Karlsruhe
- Dr. Thomas Renz, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kulturelle Teilhabeforschung in Berlin
Bei Interesse sendet bis zum 09.01.22 eine formlose Anmeldung an die E-Mailadresse: kultur@region-karlsruhe.de, mit dem Betreff 12. KulturLounge. Sie erhalten dann von uns den Zugangslink zur Veranstaltung. Die Teilnahme an der KulturLounge ist kostenlos.