Hochkarätige Jury für MEKAWARD steht fest
MEKAWARD Nachwuchspreis für Kreative
Mit dem MEKAWARD Nachwuchspreis sind Kreativschaffende dazu aufgerufen, Ideen rund um die Arbeitswelt der Zukunft zu entwickeln. Für die Preisverleihung am 20. Mai auf dem Kongress HOTSPOT hat die Medienregion Karlsruhe e.V., kurz MEKA, eine erlesene Jury gewinnen können, namhafte Sponsoren unterstützen das Projekt.
An der Entscheidungsfindung sind sieben hochkarätige Juroren beteiligt. Dazu zählt Wolfram Schäffer, der seinen Sprung vom Studium in die Selbstständigkeit als Designer durch einen gewonnen Gestaltungswettbewerb begründet. Als Professorin und Studiengangleiterin an der MHMK Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation im Bereich Designforschung und als Geschäftsführerin in der strategischen Designberatung ist Tanja Schmitt-Fumian tätig. Katja Zettl arbeitet seit über 15 Jahren im Bereich Resources Management und ist u. a. für die strategische Weiterentwicklung von Personalthemen verantwortlich. Markus Kambeck war als Produzent und Regisseur an über 2000 Produktionen im Bereich Werbung und Industriefilm beteiligt. Als Gründungsgeschäftsführer und Studiengangleiter an der Popakademie Baden-Württemberg arbeitet Dirk Metzger. Im K3 Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro ist Sabrina Isaac-Fütterer, studierte Soziologin und Kulturmanagerin, beschäftigt und unterstützt aktiv den MEKAWARD. Rolf Ableiter, der sich unter anderem mit Kopteraufnahmen für Film und Fernsehen sowie im Bereich Sounddesign einen Namen gemacht hat, nimmt bereits zum zweiten Mal in der Jury Platz.
Der Einsendeschluss für spannende, ungewöhnliche und kreative Ideen ist am 18. April 2014. Weitere Informationen, rund um den MEKAWARD und der HOTSPOT finden Interessierte unter www.meka.de.
Weitere News
-
24.12.2024
Weihnachtsgrüße aus dem K3-Büro
-
11.12.2024
Gewinnerin Creative Länd Chällenge "Anna Marshall" in der Kategorie Buchmarkt
-
28.11.2024
Vorstudie zu „Circular Economy in Karlsruhe“
-
27.11.2024
7x7 Oktober 2024 - Videos online
-
14.11.2024
Gründungsstipendium Games: Bewerbungsphase bis 17. November