Michael Otto (super-storytelling.de)
Fame auf LinkedIn: Posen, posten, punkten?
Stell dir nur mal vor, LinkedIn wäre mehr als nur ein digitaler Lebenslauf. Und jetzt hör auf, dir das vorzustellen und akzeptiere, dass …
… LinkedIn deine eigene Bühne ist, auf der du (fast alles) tun darfst, was du willst.
… LinkedIn eine Plattform ist, auf der du dich selbst verwirklichen kannst.
… LinkedIn mehr ist, als ein Feed voller Business-Updates und Sales-Pitches.
Hey, ich bin der Michael und seit Anfang 2020 aktiv auf LinkedIn. Gestartet bin ich mit knapp 500 Kontakten. Heute, etwa 4 Jahre später, folgen mir fast 30.000 Menschen auf dieser Plattform. Und das, obwohl ich im Schnitt nur einmal pro Woche etwas tue, was knapp 99 % der anderen User und Userinnen nicht tun: Posten.
LinkedIn hat mich nicht nur in die Selbständigkeit als Texter geführt, sondern ist seitdem mein Haupt-Awareness-Kanal. 80 bis 90 % meiner Anfragen erhalte ich von dort. Ob das wirklich so gut ist, das sei mal dahingestellt. In diesem Vortrag soll es nur darum gehen, wieso dieses LinkedIn so gut ist und wie es funktioniert. Und zwar ganz ohne Pitches oder Akquise. Ich verrate dir, wie ich es geschafft habe, ohne die typischen Selbstvermarktungsstrategien eine solide Basis an Followern und Followerinnen zu gewinnen. Und wichtiger: Wie ich meine Anfragen-Pipeline stets gefüllt halte.