Fotobox für Events – Couchsurfer Konzerte mit Funkybooth
Fotobox für Events – Couchsurfer Konzerte mit Funkybooth
Couchsurfer Konzerte bieten Live-Musik von bekannten Künstlern in gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre. Da wir schon seit einiger Zeit mit unserer FunkyBox für die Sparda-Bank dabei sind, wollen wir das tolle Event gerne genauer vorstellen und Ihnen zeigen wie unsere professionelle Fotobox für Events ideal eingesetzt werden kann.
Geschätzte Lesezeit: 4 min.
Was sind Couchsurfer Konzerte?
Die Konzertreihe Couchsurfer findet regelmäßig im SpardaWelt Eventcenter in Stuttgart statt. Die Idee des Events sind moderierte Konzerte in gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre. Dies ermöglicht es, die ausgewählten Künstler auf eine sehr persönliche und ehrliche Art und Weise zu erleben.
Bevor die Live-Performance im kleinen Kreise beginnt, werden die Künstler von einem professionellen bigFM Moderator zum Interview auf eine gemütliche Couch eingeladen. Zu bisherigen Künstlern gehören unter anderem Tim Bendzko, Patrice, Clueso, Frida Gold und Milky Chance. Neben vielen weiteren Informationen zu Tickets, Künstlern und kommenden Terminen gibt es auf der offiziellen Couchsurfer Facebook-Seite die besten Bilder aller Konzerte.
Funkybooth Fotobox für Events – Beispiel Couchsurfer Konzerte
Wir sind mit unserer Fotobox „FunkyBox“ den ganzen Abend dabei um die gute Laune der Besucher auf tollen Erinnerungsfotos festzuhalten. Dafür bietet eine Couch im authentischen Wohnzimmer-Ambiente die perfekte Kulisse! Die Möbel im Vintage-Stil, vor der mit Bilderrahmen bestückten Wand, verleihen dem Foto einen individuellen Charme. Daher ermutigen wir unsere Kunden sich für ausgefallene, kreative und individuelle Kulissen zu entscheiden.
Was sind weitere Vorteile von einer Fotobox für Events?
Wie Sie sehen können entstehen durch die FunkyBox ausgelassene und ungezwungene Fotos. Dieses spaßige Erlebnis bleibt positiv im Gedächtnis der Konzertbesucher und wird mit Ihrem Unternehmen assoziiert. Darüber hinaus erleichtert die FunkyBox durch integrierte Datenerfassung und Newsletter-Anmeldung die Akquise neuer Kunden.
Da wir sämtliche Funktionen (Foto, GIF, Gewinnspiel etc.) anbieten, ist auch immer etwas für die passende Zielgruppe dabei! Zudem lässt sich die FunkyBox ideal mit unserer Social Media Wall „FunkySocialWall“ verknüpfen. So werden alle Bilder, die mit Ihrem Event-Hashtag gepostet werden, direkt auf einem schicken Bildschirm angezeigt.
Für mehr Informationen durchstöbern Sie gerne unser „Inspire Me“ Feature, unsere Website oder schauen Sie auf Facebook, Instagram und Co. vorbei! Wir freuen uns schon auf die nächsten Couchsurfer Konzerte! Sollten auch Sie Lust auf eine Fotoaktion bekommen haben, kontaktieren Sie uns gerne!
Projekt des Profils:
Funkybooth
Weitere Projekte dieses Profils
-
-
Employer Branding – So stärken Sie Ihre Arbeitgebermarke
Ein Projekt von FunkyboothEmployer Branding
-
Ideen für Ihre Firmenfeier – eine Fotobox sorgt für Stimmung!
Ein Projekt von FunkyboothFirmenfeier
-
Firmenevent
Ein Projekt von FunkyboothIdeen für Ihre Firmenfeier – eine Fotobox sorgt für Stimmung!
Neu eingestellte Projekte
-
By Lia
Ein Projekt von May StudioBy Lia bietet zeitlosen Schmuck für den Alltag. Die Kreationen der Marke verkörpern eine minimalistische Designästhetik. Das von uns für die Marke entwickelte Konzept „No Fragile” hinterfragt traditionelle Vorstellungen von Zerbrechlichkeit und interpretiert sie neu als Symbol für Widerstandsfähigkeit und Stärke. Die Fotoserie präsentiert den Schmuck von By Lia in einem neuen Kontext, zeigt seine unverwechselbare Ästhetik und vermittelt gleichzeitig ein authentisches Bild der Marke und ihrer Werte.
-
Berlin Fashion Week 2026
Ein Projekt von May StudioIm Rahmen der Berlin Fashion Week fotografierten wir Runway-Präsentationen sowie verschiedene Veranstaltungen der Modewoche. Außerdem entstanden Portrait- und Editorialaufnahmen mit der Schauspielerin und Autorin Marie Nasemann im Kontext von Der Berliner Salon.
-
Threads of Tradition: Rediscovering Şile Cloth
Ein Projekt von May StudioŞile-Bezi (Şile-Stoff) ist ein handgefertigter Baumwollstoff, der seit Jahrhunderten an der Schwarzmeerküste, nahe Istanbul, produziert wird. Sein feines Gewebe und die traditionelle Herstellungsweise machen ihn zu einem besonderen Ausdruck lokaler Handwerkskunst. Der Stoff wird im Meer von Hand gewaschen und im Sand getrocknet, wodurch er auf natürliche Weise die Eigenschaften seiner Umgebung aufnimmt. Er steht für Geduld, Präzision und für ein Wissen, das über Generationen hinweg weitergegeben wurde. Das Projekt ist in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung von Şile entstanden. Mit ihrer Unterstützung konnte ein praxisnahes Vorhaben realisiert werden, das die Handwerkerinnen aktiv einbindet und die Sichtbarkeit des Stoffes fördert. Ziel ist es, den Şile-Stoff stärker in den öffentlichen Fokus zu rücken, seine Wertigkeit und Vielseitigkeit hervorzuheben und ihn in einem zeitgenössischen Kontext neu zu positionieren. Die Arbeit verbindet dokumentarische Genauigkeit mit einem gestalterischen Ansatz. Fotografien und Videos zeigen den Stoff nicht nur als Material, sondern als Träger von Kultur, historischem Erbe und ästhetischer Erfahrung. Die fotografische Serie entwickelt dabei eine konzeptionelle Bildsprache, die den Stoff mit seiner geografischen und kulturellen Herkunft verknüpft. Aufnahmen an verschiedenen Orten in Şile verweisen auf seine Beziehung zur Landschaft, zum Meer und der lokalen Produktion. Die Verbindung von Modefotografie und konzeptionellem Storytelling setzt Tradition und zeitgenössisches Design in Beziehung. Die ruhige, reduzierte Bildsprache lenkt den Fokus auf die haptische Qualität des Materials. Ergänzt wird die fotografische Arbeit durch einen siebenminütigen Dokumentarfilm, eine editoriale Videoserie sowie eine Reihe dokumentarischer Aufnahmen. Gemeinsam bilden sie eine umfassende visuelle Dokumentation, die Einblicke in Herstellung, Bedeutung und gestalterisches Potenzial des Şile-Stoffs ermöglicht. Das Projekt wurde unter anderem im KALTBLUT Magazine, Gmaro Magazine und Dodged Magazine veröffentlicht. Die Dokumentation des Projekts ist zudem beim Paris Short Film Festival 2026 nominiert.
-
Möbel aus Stahl
Ein Projekt von May StudioMöbel aus Stahl steht für eine neue Generation von Möbelmarken mit einem frischen und futuristischen Designansatz. Wir haben das Konzept „Furniture for a Lifetime“ entwickelt. Nachdem die visuelle Identität definiert war, wurde jeder Aspekt des Projekts von Grund auf sorgfältig ausgearbeitet. Die Essenz der Marke dreht sich um zeitloses Design, Langlebigkeit und industrielle Präzision. Das Ergebnis unseres Projekts ist eine umfassende visuelle Identität, die Corporate Design, Website, Fotografie und Videografie, Druckmaterialien und strategische Social-Media-Inhalte umfasst.