24. Juni 2021 / 10:00 – 13:00 Uhr
„Social Media Marketing“
Zielgruppen erfolgreich erreichen und binden

Informationen
Ort | Online |
Eintritt/Gebühr | 50,00 Euro |
Referent*in | Jona Hölderle |
Anmeldung bis | 24.06.2021 |
Anmeldung unter | kulturseminare.de |
Seminar, Web-Seminar, Workshops |
Veranstalter
Kulturbüro Rheinland-Pfalz
Soziale Medien wie Facebook, Twitter, Instagram & Co bieten vielseitige Möglichkeiten, mit Interessierten und Unterstützerinnen zu kommunizieren. Dies macht den Einsatz von Social Media auch für Kultureinrichtungen interessant. Aber in der Flut an Beiträgen, Likes und Shares ist es leicht, den Überblick zu verlieren. Ziel dieses Kurses ist es, die Mechanismen sozialer Medien zu verstehen, um Social Media zum eigenen Vorteil nutzen zu können. Dazu lernen Sie innerhalb des Webinars die wichtigsten strategischen Fragen kennen, um als Organisation erfolgreich im Social Web zu kommunizieren. Welche Netzwerke gibt es, wie lassen diese sich nutzen und wann lohnt sich der Aufwand einer offenen Kommunikationsplattform?
Inhalte
- Einführung in das Social Media Marketing
- Vor- und Nachteile der institutionellen Social-Media-Nutzung
- Trends und die Zukunft sozialer Medien
- Social-Media-Strategie erfolgreich umsetzen
Weitere Veranstaltungen
-
02.05.2025
Pop Up Store im Perfekt Futur auch im Mai
-
17.05.2025
Wissenschaftsfestival EFFEKTE
-
24.05.2025
GodotCamp 2025
-
26.05.2025
Business Model Canvas
-
28.05.2025
Wissen kompakt — Social Media Zielgruppenanalyse
-
28.05.2025
KI-Potenziale nutzen: Anwendungsfälle identifizieren und erste Pilotprojekte umsetzen
-
28.05.2025
KI-Potenziale nutzen: Anwendungsfälle identifizieren und erste Pilotprojekte umsetzen