Erfolgskonzept EUNIQUE und LOFT
Am 05.06.2016 endeten die achte EUNIQUE - Internationale Messe für Angewandte Kunst & Design - sowie ihre Parallelmesse, die zweite LOFT - Das Designkaufhaus mit rund 15.000 Gästen. Damit verzeichnen sie gemeinsam einen neuen Besucherrekord. Ein Beleg für den Erfolg des Konzepts der beiden zeitgleichen Veranstaltungen mit jeweils eigenem Profil.
Ausschlaggebend für eine Aussteller-Teilnahme an EUNIQUE und LOFT ist die Qualität der Objekte. Handwerkliche Verarbeitung, das Zusammenspiel des gewählten Materials mit der Form, Originalität und Funktionalität sind die Auswahlkriterien für Design und Angewandte Kunst aus so unterschiedlichen Sparten wie Schmuck, Mode, Möbel und Wohnaccessoires.
Auf den Messen finden nicht nur Direktverkäufe statt. Ein Drittel sind Fachbesucher, die als Wiederverkäufer auf Ordertour sind (Schmuck und Uhren, Möbel, Einrichtungen, Bekleidung / Mode, Wohnaccessoires und Geschirr). Darüber hinaus sind die Veranstaltungen ein wichtiges Barometer für Produktion und Einkauf.
Bereits zum sechsten Mal wurde in diesem Jahr der EUNIQUE-Award an einen internationalen Gestalter verliehen. Die Auszeichnung ging an Porzellankünstlerin Claudia Biehne. Auch die LOFT wird juriert und ergänzt die EUNIQUE um innovatives und junges Design mit Potential auch für höhere Stückzahlen.
Unser Gemeinschaftsstand hat ausgesuchten Karlsruher Kreativen auf der LOFT eine Plattform geboten, ihre Arbeit vor einem großen Publikum zu präsentieren.
Weitere News
-
11.12.2024
Gewinnerin Creative Länd Chällenge "Anna Marshall" in der Kategorie Buchmarkt
-
28.11.2024
Vorstudie zu „Circular Economy in Karlsruhe“
-
27.11.2024
7x7 Oktober 2024 - Videos online
-
14.11.2024
Gründungsstipendium Games: Bewerbungsphase bis 17. November
-
11.11.2024
360° Rundgang Seminarräume im FUX im Kreativquartier Alter Schlachthof