STABILO

Recruiting neu gestalten
STABILO02
  • STABILO02
  • STABILO_aufsteller
  • Unbenannt-3
  • Stepstone_STABILO
  • STABILO01

STABILO mit anpassbaren Stellenanzeigen stärken.

 

STABILO erkannte die Notwendigkeit ihren Recruiting-Prozess auf die heutigen Anforderungen des Arbeitsmarktes anzupassen. Sie suchten nach einer Möglichkeit, mit der sie eigenständig und effektiv Stellenanzeigen für verschiedene Plattformen erstellen können. Die Lösung sollte sich intern nahtlos in das bestehende Recruiting System einfügen und extern die Marke STABILO an die diversen Zielgruppen transportieren.

In enger Zusammenarbeit mit STABILO entwickelten wir die Idee, anpassbare Stellenanzeigen-Vorlagen zu erstellen.

Um die Skalierbarkeit und Effektivität der Lösung zu gewährleisten, erarbeitete unser Team nicht nur das visuelle Erscheinungsbild der Stellenanzeigen, sondern auch ein umfassendes Vorlagensystem, mit dem STABILO die visuellen Elemente für verschiedene Stellenkategorien und Plattformen reproduzieren konnte. Dadurch wurde eine konsistente und einheitliche visuelle Identität bei allen Rekrutierungsbemühungen von STABILO sichergestellt, unabhängig vom Standort oder der Stellenbezeichnung.

Vollständiger Case hier

 

Weitere Projekte dieses Profils

  • ProServ

    Ein Projekt von minality
    Die Entdeckung von ProServ´s Markenidentität.  minality unterstützt Unternehmen beim Entdecken ihres Marken Kerns. Im Folgenden zeigen wir einen solchen Prozess der Markenentwicklung des renommierten HR-Lösungsanbieter ProServ. Dieser Fall ist dahingehend besonders, weil ein fester Bestandteil der Projektierung die Fusion mit dem Unternehmen LogWorks war. Die definierte Zielsetzung leitet sich aus diesem Umstand ab: Wir nutzen die Zusammenführung der beiden Firmen um die Identität der neuen ProServ zu finden und zu manifestieren. In diesem konkreten Fall wurde unmissverständlich deutlich, wie wichtig Unternehmenskultur, Mitarbeiterbindung und ehrliche Kommunikation im Prozess der Markenentwicklung sind.   ProServ erkannte die Bedeutung einer klaren Markenidentität, die sowohl intern als auch extern bei den Interessengruppen Anklang findet. Daher baten sie um unsere Unterstützung. Wir arbeiteten gemeinsam an einem Projekt, bei dem wir die Mitarbeitenden einbezogen und gleichzeitig effizient vorgingen. Unser Ziel war es, die Qualitäten der neuen ProServ-Marke zu entdecken und sichtbar zu machen.
      Vollständiger Case hier
    ProServ8
  • See & Solve Trivia Game Show

    Ein Projekt von minality
    Wir präsentieren unsere jüngste Zusammenarbeit mit Hoyt Games, einem Spieleunternehmen mit Betriebssitzen in den USA und Deutschland. Hoyt Games ist bekannt für seine Palette an digitalen Spielen, die sich vorrangig auf das Lösen von Rätseln und intellektuelle Herausforderungen konzentrieren. Unsere neueste Partnerschaft beinhaltete die visuelle Konzeption und Erstellung einer neuen App namens „See & Solve Trivia Game Show“. Die Hauptaufgabe für uns bestand darin, die visuelle Nutzererfahrung (UX) dieser App zu konzipieren und zu gestalten. Hoyt Games verließ sich auf unsere Expertise, um eine Benutzeroberfläche (UI) zu liefern, die intuitiv, optisch ansprechend und letztlich ein unterhaltsames Spielerlebnis bieten würde. Vollständiger Case hier
    hoyt01

Neu eingestellte Projekte

  • Nutzerklima-Test 2026

    Ein Projekt von UIG e.V.
    Nutzerklima-Test 2026Zum ersten Mal habt Ihr die Gelegenheit, beim Nutzerklima-Test mitzumachen! Teilt uns Eure Erfahrungen mit den digitalen Services in Eurer Stadt mit und seid Teil des digitalen Wandels in Deutschland! Das Nutzerklima wird 2026 erstmalig erhobenÜbersichtDigitale Services begleiten Euch im Alltag – vom Ticketkauf über die Ummeldung beim Bürgerbüro bis zur Terminbuchung bei Arzt oder Ärztin. Doch wie nutzerfreundlich sind sie wirklich?Im Zeitraum vom 1. November bis 30. April 2026 könnt Ihr Eure Erfahrungen ganz einfach mit uns teilen und damit zu einem realistischen Bild beitragen:Was funktioniert gut?Wo gibt es Nachholbedarf?Mit Eurer Teilnahme helft Ihr, die Qualität digitaler Angebote sichtbar zu machen und gebt Eurer Stadt wertvolle Hinweise für Verbesserungen! Was ist geplant?AblaufDie Befragung startet am 1. November 2025. In dem Zeitraum bis zum 30. April könnt Ihr an der Befragung teilnehmen. Die Ergebnisse werden anschließend ausgewertet und als bundesweiter Vergleich auf dieser Website veröffentlicht.Wenn Ihr an der Umfrage teilgenommen und Euch für den Newsletter eingetragen habt, werdet Ihr automatisch über die Ergebnisse informiert. Warum Ihr unbedingt teilnehmen solltet!VorteileFür Städte & GemeindenIhr erhaltet ein klares Stimmungsbild zur Nutzerfreundlichkeit Eurer digitalen Services aus Sicht der Bürgerinnen und Bürger.Ihr erkennt, wo die digitalen Angebote in Eurer Stadt überzeugen und wo nicht.Ihr könnt Eure Angebote gezielt verbessernIhr seht, wie Ihr im bundesweiten Vergleich dasteht.Ihr zeigt Engagement für Transparenz und Nutzerfreundlichkeit. Für Bürgerinnen und BürgerIhr gebt Eurer Stadt direktes Feedback.Ihr macht sichtbar, was im digitalen Alltag gut läuft und was nicht.Ihr tragt aktiv dazu bei, dass Angebot weiterentwickelt werden.Ihr stärkt Eure Position als Nutzende im digitalen Wandel.Ihr tragt dazu bei, dass Angebot nutzerfreundlicher werden. Wer kann teilnehmen?BedingungenAlle Bürgerinnen und Bürger ab 18 Jahre, die digitale Services einer Stadt in Deutschland nutzen, und in einer Stadt mit mindestens 5.000 Einwohnern wohnen, können teilnehmen.Alle Angaben werden anonym und vertraulich behandelt.Die Umfrage dauert ca. 7 Minuten. Mehr Informationen findet Ihr hier:Nutzerklima-Test 2026 - UIG e.V. Link zu der Teilnahme:Nutzerklima-Test 2026
    Umfrage zur Nutzung digitaler Services im Alltag'. Darunter auf grünem Hintergrund in weißer Schrift: 'Seid Teil des digitalen Wandels in Deutschland!'. Unten rechts befindet sich ein gelb-grünes Logo mit der stilisierten Skyline einer Stadt und dem Text 'Nutzer Klima-Test'.
  • UPCYCLING

    Ein Projekt von Potzy
    Hallo Kunstschaffende,ich suche nach gleichgesinnten Künstlern, die sich mit dem Thema Upcycling in der Kunst beschäftigen. Es werden so viele unnötige Dinge in der Welt produziert. Mein Ziel ist die Menschen darauf  aufmerksam zu machen, dass Konsum auch Grenzen hat. Wer hat Lust mitzumachen? Neue Ideen zu sammeln? Gemeinsam die unnötigen Sachen zu verschaffen und in Objekte umzuwandeln? Ich freue mich auf Euch! Grüße aus KAvipoka@freenet.de
    IMG_3944-min
  • Interviews filmen für Recruiting

    Ein Projekt von NACONA Filmproduktion
    Wir machen Corporate Content Creator fit. Ohne Bullshit - und das schon seit 10 Jahren. Freitag, den 28.03.2025, 09:00 - 16:00 Uhr
    NACONA - Filmproduktion
    Alter Schlachthof 15
    76131 Karlsruhe Du bist für Employer Branding oder Recruiting verantwortlich und suchst nach cleveren Formaten, um Fachkräfte für dein Unternehmen zu interessieren? Dann bist du bei uns genau richtig, in diesem Workshop legen wir den Fokus auf die Produktion von Interviews, einem unterschätzen Format.Hier lernst du:weshalb Interviews eine Geheimwaffe sind und was es für Varianten gibtwie man seine Interviewpartner vorbereitet und was man sonst so vor der Kamera beachten musswie man Interviews praktisch umsetzt, mit einer und mehreren Kameras, gesetzt oder unterwegswie man die Interviews schneidetwie KI dabei unterstützen kannwie man sie formatgerecht aufbereitet für Linkedin, TikTok, Instagram, youtube und WebsiteFür: Content Creator in KMU, Mittelstand, Kommunen und Politik. Vorwissen erforderlichkeines
     MitbringenSmartphone, Ladekabel, Kopfhörer, Ausrüstung zum Filmen
     Lernzieledas beste Interviewformat für seine Zwecke auswählen könneneine Interview planen, durchführen undschneiden
     Hinweis:maximal 3 Teilnehmer aus einem Unternehmen (für Inhouse-Workshops bitte Kontakt aufnehmen)
     Inkludiert:Mittagessen, Snacks, Café und Getränkeviel Spaß ReferentJulian Hoß, Gründer und Geschäftsführer von NACONA.Julian ist Stratege und gleichzeitig kreativer Kopf. In der Werbefilmproduktion NACONA setzt er Kampagnen oder Spots um, in der NACONA 9:16 Academy gibt er dieses Wissen weiter. Neben Workshops für Einzelteilnehmer ist die ganzheitliche Betreuung von Creator über 6 bzw. 12 Monate das Zugpferd, da hier die Content Creation von der Strategie bis hin zur Umsetzung betreut wird. Weitere Infos gibt es hier: https://www.nacona.de/916academy/Event buchen unter: https://www.eventbrite.de/e/interviews-filmen-fur-recruiting-tickets-1109028547239 
    Interviews Recruiting
  • Handpan Erlebnis Workshops Villa Vita Pfaffenrot September / Oktober 2024

    Ein Projekt von Handpan Akademie
    Handpan spielen lernen im Großraum Karlsruhe !Du bist fasziniert vom Musikinstrument Handpan und möchtest es unbedingt gerne kennenlernen?Sei herzlich willkommen zu den beliebten Handpan Akademie Erlebnis Workshops in neuer Workshop Location im Nordschwarzwald, der Villa Vita in Marxzell - Pfaffenrot.In entspannter und idyllisch schöner Atmosphäre steigst Du spielerisch und umfassend in Kleingruppen in das Handpanspiel ein.Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung begleite ich, Nadine Stanilewicz (erste Hang® Spielerin im Deutschen Fernsehen, Gründerin der ersten Handpan Schule Deutschlands), Dich als erfahrene Handpan Musikerin und Handpan Lehrerin in erste und neue Erlebnisräume mit dem Handpan als auch in Deine eigene Musikalität.Im September zum Herbstanfang findet ein komplettes in sich aufbauendes Handpan Erlebnis Workshop Wochenende Level 1 + Level 2 (Aufbau Workshop) für Anfänger & Leicht Fortgeschrittene statt. Die Workshops Level 1 + Level 2 können ganz bewusst jeweils separat oder zusammen gebucht werden.
    Im Oktober finden ausschließlich Handpan Erlebnis Workshops Level 1 Tagesworkshops statt.Die Plätze sind begrenzt, die Workshops sind bewusst in Kleingruppengröße von max. 6 Teilnehmer gehalten.
    Darüberhinaus bekommst Du bei den Handpan Erlebnis Workshops die Zeit, die Du brauchst, um ausführlich in die Handpanwelt einsteigen, sowie alle Handpans vor Ort in aller Ruhe spielen/testen zu können. Die Dauer der Workshops ist jeweils 6 Stunden.Hochwertige Handpans werden auf Anfrage kostenlos zur Verfügung gestellt oder Du bringst Dein eigenes Handpan mit (in Absprache bzgl. der Handpan Stimmung).Handpan Erlebnis Workshops Level 1 + Level 2 (Aufbau Workshop)
    Villa Vita Pfaffenrot | Nordschwarzwald (Großraum Karlsruhe)
    Für Anfänger & Leicht Fortgeschrittene
    (ohne Handpan oder mit eigenem Handpan)
    Max. 6 Teilnehmer (pro Workshop)
    Dauer 6 Stunden (pro Workshop)SA, 21. Sep. 2024 Handpan Erlebnis Workshop Level 1 14.00 Uhr
    SO, 22. Sept. 2024 Handpan Erlebnis Workshop Level 2 14.00 Uhr
    SA, 19. Okt. 2024 Handpan Erlebnis Workshop Level 1 14.00 Uhr
    SO, 20. Okt. 2024 Hanpan Erlebnis Workshop Level 1 14.00 UhrAlle Infos und die Anmeldemöglichkeit findest Du auf meiner Webseite.INFO & ANMELDUNG
    https://www.handpan-akademie.de..
    Handpan Akademie Erlebnis Workshops Villa Vita