16. October 2024

Performance Marketing / Digital Marketing Manager (m/w/d) am Standort Karlsruhe von DiNITED

Informationen

Kategorie Vollzeit
Verfügbar ab 01.11.2024
Website dinited.com

Kontakt

DiNITED GmbH
Alter Schlachthof 33
76131 Karlsruhe
Deutschland

T +49 0721 603 211 0
F +49 0721 603 211 99
hallo@dinited.com
 

Du bist Digital Marketing Jongleur, Performance Expert, Kennzahlenprofi oder liebst es einfach die PS von Projekten vermarktungsseitig auf die Straße zu bekommen? Du fühlst Dich in den Bereichen Search Advertising, Display Advertising, Social Media Advertising (facebook, LinkedIn, Instagram, YouTube, TikTok, Pinterest), Amazon Advertising, Influencer-Marketing, E-Mail-Marketing-Automation, Affiliate Marketing, On-Site-Lead-Generation und Re-Targeting wohl? Du suchst nach einer neuen Aufgabe in einem internationalen, interdisziplinären und erfolgreich wachsenden Team? Du bist im Großraum Karlsruhe zu Hause oder möchtest diese großartige Gegend für Dich entdecken? Dann schließe Dich unserem Team an.

Über uns

Wir sind DiNITED® – digital minds united, eine gesund wachsende Digitalagentur mit internationalen Kunden. Wir haben unser modernes Office in Karlsruhe im bekannten FUX mit direkter Anbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn es für Dich sinnvoll erscheint, kannst Du auch ganz bequem regelmäßig von zu Hause arbeiten. Du bist aber jederzeit herzlich im Office willkommen. Dort erwarten Dich ergonomische Arbeitsplätze mit verstellbaren Tischen und sehr guter Bestuhlung, hervorragenden Screens, gute Laune und spontane Abendevents.

 

Wir arbeiten für Start-Ups, Mittelstandsunternehmen und auch den ein oder anderen Konzern. Wir planen eine Teamstärke etwa 20 digitalen Talenten, somit bleibt der Teamspirit erhalten und wir wachsen nicht in ineffiziente Strukturen hinein. Hinzu reihen sich weitere international geplante Standorte in der Schweiz, Indien, USA und China mit eigenen Teams bzw. internationalen Optionen für Dich. Wir verfügen auch über strategische Beteiligungen und haben damit ein gutes Netzwerk, in dem Du wachsen kannst.

Wir vereinen performance-orientiertes Marketing mit Webtechnologie in unserer Wertschöpfungsbereichen: Digital Business Consulting, Digital Marketing, UX/UI-Design, Web-Development, E-Commerce-Management, Individualentwicklung und Web-Analytics/-Tracking.

Das bist Du

Du bist ein Perfect Match, wenn Du Probleme kreativ löst und gerne in Koordination mit cross-funktionalen Teams arbeitest. Wir beraten, steuern, konzipieren, designen, entwickeln, vermarkten, messen und optimieren unsere Leistungen und Ergebnisse. Der Schwerpunkt Deiner Arbeit liegt darauf, für unsere Kunden digitale Marketingkanäle aufzubauen, weiterzuentwickeln und performanceorientiert zu steuern. Dabei kannst Du Dich gut mit unserem branchenübergreifenden Fokus immer wieder in neue Kontexte und Zielgruppensegmente hineindenken und den Bedarf in passende Targetingmaßnahmen und digitale Medienformate übersetzen. Darüber hinaus erstellst Du regelmäßig Reportings zu den Ergebnissen Deiner Arbeit und nutzt die eingesetzten Tracking Tools der verwendeten Plattformen (bspw. Google Ads oder Facebook Werbeanzeigenmanager), um den Erfolg Deiner Arbeit ganzheitlich zu messen und zu bewerten.

Dein Profil

Wir suchen eine Person, die Freude daran hat, für Kunden die Digitalisierung und Optimierung des Marketings als verlängerter Arm zu begleiten und proaktiv zu führen. In Deiner Arbeit führst Du regelmäßig Performance Audits aus, steuerst und justierst die genutzten Kanäle, damit diese performant für unsere Kunden laufen. Du nimmst Kundenanforderungen zu Vermarktungs- oder Brandingzielen direkt oder indirekt entgegen und erarbeitest eine passende Digital Marketing Planung, bereitest die Umsetzung vor und steuerst die Kampagnen und Kanäle zur Erreichung der Planziele.

Du nimmst aber nicht nur Kundenanforderungen entgegen, sondern präsentierst unseren Kunden proaktiv neue Potenziale. Dabei verlierst Du das strategische Zielbild unserer Kunden nie aus den Augen und arbeitest on Budget, Time sowie Quality. Du hebelst Deine eigene Wertschöpfung mit dem gesamten Team und entwickelst Dich laufend weiter. Du bist dabei bereit, auch immer wieder neue Herausforderungen mit Mut anzunehmen und Dich in neue Sachverhalte einzuarbeiten.

Deine Aufgaben

  • Zentraler Ansprechpartner für das Team sowie Aufgaben rund um das Thema Paid Advertising und Performance Marketing
  • Erarbeitung von Vermarktungskonzepten, Marketingfunneln und Kampagnenstrategien für unsere Kunden sowie deren Umsetzung gemäß den weiter aufgeführten Aufgaben
  • Erstellung, Steuerung und Optimierung von laufenden Kampagnen in Google Ads (Shopping Ads, Search Ads, Video Ads, Display Ads, Gmail Ads, Maps-Ads)
  • Erstellung, Steuerung und Optimierung von laufenden Kampagnen im Kontext Social Media auf den Plattformen LinkedIn, facebook, Instagram, Pinterest, TikTok
  • Erstellung, Steuerung und Optimierung von laufenden Kampagnen im Kontext Marketplace mit Anzeigenschaltung und Brandstore Management auf Amazon
  • Erstellung von Influencer-Kampagnen auf entsprechenden Plattformen (systemgestützt) sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für unsere Kunden
  • Durchführung von SEO-Maßnahmen und Quick-Win Reports
  • Erstellung von Keyword Portfolios
  • Konzeption und Erarbeitung von E-Mail-Flows und Automationsketten (sofern notwendig unterstützt und angeleitet vom Team)
  • Erstellung von Affiliate Kampagnen auf entsprechenden Plattformen (systemgestützt) sowie Erarbeitung von Vorschlägen für unsere Kunden
  • Optimierung und Konfiguration von On-Site-Lead-Generierungsmaßnahmen (toolgestützt)
  • Konzeption von Chat-Flows zur Leadgenerierung auf Webseiten
  • Erarbeitung, Einrichtung und Steuerung von Re-Targeting Maßnahmen über alle oben genannten Disziplinen (sofern anwendbar)
  • Planung und Kontrolle von Budgets auf den zu verantwortenden Accounts und Kanälen
  • Inhaltliche Vorbereitung bzw. Führung, Planung und Koordination von regelmäßigen Jour-Fixe-Terminen mit Deinen Kunden, um Ergebnisse zu präsentieren
  • Durchführung von Analysen und Nachbereitung von Kundenterminen
  • Monitoring Deiner Kundenaccounts zur Sicherung deren Erfolgs (toolgestützt)
  • Unterstützung bei unternehmenseigenen Marketingmaßnahmen
  • Sicherung der Kundenerwartungshaltung bei gleichzeitiger Wahrung der internen Prozesse

Deine Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem, marketingorientiertem oder informationstechnischem Hintergrund sowie Mischformen z.B. International Management, BWL, Digital Marketing, Medieninformatik, Digital Media Management etc.
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Digital Marketing Manager, Performance Marketing Manager oder vergleichbaren Tätigkeiten
  • Hervorragendes Gefühl im Erwartungsmanagement
  • Eigenständige, zielorientierte und flexible Arbeitsweise
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Sehr gute Kenntnisse mit der Google Landscape (Ads, Analytics, Tag Manager, Merchant Center) sowie LinkedIn Campaign Manager und Facebook Business Manager
  • Hervorragende Kennzahlenaffinität und Interpretationsstärke
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in der Kundenberatung sowie im Team
  • Hohe Kundenorientierung
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Hervorragende Organisationsfähigkeiten und strukturiertes Arbeiten
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Deine Eigenschaften

  • Kooperative und konstruktive Kommunikation
  • Analytische Fähigkeiten in der Argumentation und Herleitung von Arbeitsergebnissen
  • Hands-On-Mentalität mit Fokus auf Qualität, Budget und Zeit
  • Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln und zu lernen
  • Verbindlichkeit und Disziplin in der Umsetzung von Anforderungen

Dein Onboarding

  • Tiefengespräch mit den beiden Gründern, um das Unternehmen, die Vision, die Ansprechpartner intern und die Prozesse kennenzulernen (technische Aspekte, Roadmap, Team-Zusammenstellung, Erfolgsplanung)
  • Du bekommst einen dedizierten Ansprechpartner:in, der die ersten 4 Wochen für alle Rückfragen bereitsteht. In dieser Zeit kannst Du Dich in Ruhe in die Themen und ersten Kundenaccounts einarbeiten.
  • Kennenlernen der Unternehmenswerte

Deine Benefits

  • Schnell und nachhaltig wachsendes Unternehmen (kein Hop-On Hop-Off)
  • Sehr gepflegtes und modernes Office (FUX Karlsruhe)
  • Offenheit und werteorientierte Kultur für stetige Verbesserung in einem großartigen Team
  • Kein Hierarchiegehabe
  • Regelmäßige Teamevents
  • Freiheit in der Arbeitszeitenplanung (im Rahmen des Möglichen)
  • Remote-Arbeit jederzeit möglich
  • Mac-Infrastruktur
  • Laufende Entwicklungspfade möglich
  • Lieferando Business Account für alle, die Lunch im Office essen (for free)
  • Freies Essen abends im Office, wenn es mal länger dauert
  • Snacks und verschiedene Getränke immer verfügbar im Office

Dein Eintrittsdatum

Du kannst ab sofort unser Team joinen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit CV, sowie eine Gehaltsvorstellung.