Storytelling für die sozialen Medien
Informationen
Eintritt/Gebühr | 75 Euro zzgl. MwSt.; ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 35 Euro zzgl. MwSt. |
Referent*in | Frank Puscher, SpeakersDelight, Journalist und Moderator |
Anmeldung bis | 19.01.2021 |
Anmeldung unter | anmeldung.mfg.de |
Web-Seminar | |
Website | www.mfg.de |
Veranstalter
„Produziere nur, was du selbst auch lesen und teilen würdest.“ Das ist die Maxime von Zalando im Social-Media-Marketing. Und geteilt wird, was gefällt, berührt oder aufregt. Im Workshop dreht sich alles um die passenden Geschichten. Als Grundlage dafür dienen drei klassische Storytelling-Konzepte. Diskutiert werden mehrere Varianten von Spannungsbögen – wann gibt es einen „Thumb-stopping-Moment“? Zum Abschluss geht es um den Konflikt zwischen Storytelling und Influencer Marketing. Letzteres funktioniert am besten, wenn den Influencern nur ein grober Rahmen mitgegeben wird. Aber wie passt das in die eigene Story? Die Antwort gibt es im Workshop.
Programm
- Einführung ins Storytelling
- Von der Core Story zum Post
- Ziele und Zielgruppen, PersonaEntwicklung
- Wie funktioniert Storytelling?
- Spannungsgebende Elemente, Thumb-stopping-Moment, Vorstellung weiterer Story-Konzepte
- Social Media vs. Paid Media, Seeding-Strategie, Call-to-Action, Umgang mit Feedback, Crowdsourcing
- Influencer und ihre Rolle im Storytelling
Das Seminar eignet sich gleichermaßen für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene.
Zielgruppe
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Weitere Veranstaltungen
-
21.09.2024
Handpan Erlebnis Workshops Villa Vita
-
23.09.2024
ThinkCenter Herausforderungen meistern & Resilienz
-
23.09.2024
Last Minute: NIS2 Anforderungen umsetzen
-
23.09.2024
TECHimpulse: Women in Digital
-
24.09.2024
KI Mittagspause für Kreativschaffende
-
24.09.2024
Sommerfest der Kultur- und Kreativwirtschaft
-
25.09.2024
Wissen kompakt — Rechtliche Aspekte beim Einsatz von KI