Das Kulturmarketingkonzept
Informationen
Eintritt/Gebühr | kostenfrei |
Anmeldung bis | 05.12.2019 |
Veranstalter
Das Seminar baut auf das Seminar „Grundlagen des Kulturmarketing“ auf und entwickelt ein strategisches Kulturmarketingkonzept für kleinere und mittlere Kulturbetriebe. „Strategie“ bedeutet dabei langfristiges Denken, klare Vorstellungen der Entwicklung der relevanten Umweltbedingungen und das Entwickeln und Stärken der eigenen Potenziale. Ausgehend von einer klaren Zielorientierung werden im zweiten Schritt sorgfältige Analysen der Rahmenbedingungen vorgenommen, um dadurch langfristige Strategien entwickeln zu können. Diese wiederum sind die Basis eines möglichst effizienten Einsatzes der Marketinginstrumente Produkt, Preis, Distribution, Werbung und Service. Um den Erfolg sicherzustellen kommen ein begleitendes Controlling bzw. eine Abschlusskontrolle zum Einsatz.
Inhalte
- Was verstehen wir unter Kulturmarketing?
- Was ist »Strategisches Kulturmarketing«?
- Der Kulturmarketing-Managementprozess
- Das wirkungsvolle Mission-Statement und die Vision
- Die sorgfältige Analyse
- Klare Ziele, durchdachte Strategien
- Sorgfältiger Einsatz der Marketinginstrumente
- Begleitendes Controlling und Abschlusskontrolle
https://kulturseminare.de/produkt/das-kulturmarketingkonzept-2019/
Weitere Veranstaltungen
-
06.05.2024
KI Mittagspause für Kreativschaffende
-
06.05.2024
Kommunikation mit meiner Zielgruppe
-
06.05.2024
KURZ UND KNAPP Gut mit Geld – Altersvorsorge mit ETFs?
-
07.05.2024
Kreatives Europa fördert KULTUR.
-
08.05.2024
Start in die Selbstständigkeit
-
11.05.2024
Verkaufstraining I FRAUEN&BUSINESS
-
11.05.2024
Hoffest